Unsere Leistungen
Wenn du deinen Onlineshopumsatz nachhaltig skalieren möchtest bist du bei uns an der richtigen Adresse. Wir von PAHLOWMEDIA haben uns auf die Suchmaschinenoptierung von Onlineshops spezialisiert. Dabei kümmern wir uns um alles. Von den technischen Komponenten, wie der Pagespeedoptimierung, bis hin zu den SEO-Texten für deinen Onlineshop.
3 Gründe warum SEO für deinen Onlineshop wertvoll ist:
1
Position am Markt
Durch SEO kannst du deine Positionen im Markt festigen und ausbauen. Gute Rankings brauchen Zeit und andere müssen dich ersteinmal wieder einholen. Im SEA kann deine Position schnell kopiert werden.
2
Beste Platzierung
zu relevanten Suchbegriffen
Viele Onlineshop Betreiber stoßen auf die Herausforderung mit einem bestimmten Produkt / Bereich noch weiter zu wachsen. Die Advertisingplätze sind begrenzt und umkämpft. Steigere deine Umsätze durch eine organische Platzierung zu den relevantesten Suchbegriffen.
3
Konstante Umsätze
Onlineshop SEO liefert dir konstante Umsätze, auch ohne Ausgaben für Advertising Plattformen.
Der Vergleich von SEO zu SEA
Was ist SEO & Was ist SEA
SEO
- Keine Werbeausgaben, es ist lediglich die Investition in eine SEO-Agentur notwendig.
- Die Seiten verbleiben auch nach einer Zusammenarbeit in den Suchergebnissen bestehen.
- Angelegt auf einen langfristigen Erfolg.
SEA
- Es fallen Kosten für Werbeausgaben und den Mediabuyer an.
- Wenn die Werbung abgeschaltet wird, bleiben auch die Ergebnisse aus.
- Direkte Ergebnisse, da es schnell eingerichtet und gestartet werden kann.
Wie läuft die Zusammenarbeit ab?
1
Erstgespräch
In unserem unverbindlichen Erstgespräch erzählst du uns, wo du gerade stehst was deinen Onlineshop auszeichnet. Wir bringen außerdem ein paar wichtige Fragen mit, die wir mit Dir klären wollen.
2
Potentialanalyse
Mit dem Wissen aus dem Erstgespräch gehen wir in die Potentialanalyse. Wir schauen uns deine Website genau an und ermitteln, was erforderlich ist, um deinen Onlineshop mit Suchmaschinenoptimierung zum Wachsen zu bringen. Denn nur SEO-Texte auf deiner Seite sind nicht die korrekte Lösung. Die Optimierung deiner Seite ist vielschichtig und bei jedem Shop sind es andere Faktoren, die ausschlaggebend für den Erfolg sind.
3
Konzeptpräsentation
Bis hier hin ist alles unverbindlich und kostenlos. Wir zeigen dir in unserem Zweitgespräch den Weg auf, den du mit Deinem Onlineshop gehen musst, um erfolgreich in den Suchmaschinen zu ranken.
4
Realisierung
Gefällt dir das Konzept gehen wir in die Umsetzung und optimieren deinen Onlineshop anhand bewährter Kriterien. Dabei achten wir darauf bereits erzielte Erfolge, wie eine gute Conversionrate, Übersichtlichkeit der Seite beizubehalten. Ziel unseres Onlineshop SEOs ist es, sich ebenfalls intuitiv auf Deiner Seite zurechtzufinden.
SEO – die richtige Keyword-Strategie
Bei der Positionierung deines Onlineshops kommt es auf eine genaue Keywordrecherche an. Wir arbeiten von innen nach außen. Wir decken erst die spezifischen Suchanfragen abdecken und im Anschluss fokussieren wir uns auf eine breitere Zielgruppe.
1. Brand Keywords
Suchbegriffe zu deiner Marke haben meistens eine sehr hohe Conversionrate, dafür ein geringeres Suchvolumen (Beispiel: "Komoto Grillmatte").
3. Search Intent KNOW Keywords
Der Search Intent "Know" beschreibt alle Suchbegriffe, bei denen der Nutzer sich über ein Thema informieren will. Das Suchvolumen bei diesen Keywords ist meistens sehr hoch, dafür ist der der Wettbewerb stark und die Conversionrate geringer (Beispiel: "Grillmatten Test").
2. Search Intent DO Keywords
Bei allgemeinen Suchbegriffen mit Kaufinteresse ist das Suchvolumen größer, die Conversionrate hoch, dafür aber eben auch der Wettbewerb stärker (Beispiel: "Grillmatte kaufen").
Unsere Erfolgsgeschichten
„Bereits seit 5 Jahren beschäftige ich mich mit Suchmaschinenoptimierung. Für mich zählt neben mehr Besuchern, vor allem kaufinteressierter Traffic“
Elian Pahlow
Geschäftsführer
Wer wir sind
Du hast einen Ecommerce-Shop und bist auf der Suche nach Wegen deinen Umsatz zu skalieren? Dann bist du bei uns an der richtigen Stelle. Mein Name ist Elian Pahlow. Ich beschäftige mich seit 5 Jahren mit Suchmaschinenoptimierung. In dieser Zeit habe ich einige wertvolle Methoden entwickelt, wie du deinen Umsatz mit Suchmaschinenoptimierung für Onlineshops signifikant steigern kannst. Mittlerweile sind wir ein Team aus drei Leuten, mit dem wir deine Konkurrenz hinter dir lassen.
Unsere Vision
Unsere Vision ist es Suchmaschinenoptimierung transparent und profitabel zu gestalten. Viele Dienstleister handeln nach Ihrem Bauchgefühl, nicht aber anhand aussagekräftiger Zahlen. Das wollen wir bei PAHLOWMEDIA ändern.
Keywordresearch
Contentcreation
Snippet-Optimierung
Strukturierte Daten aufbereiten
Pagespeedoptimierung
Mobiloptimierung
Technische Optimierungen (Core Web Vitals, etc.)
Backlinkaufbau
FAQs
In den meisten Fällen sind nach 6 bis 9 Monaten die ersten Ergebnisse sichtbar. In einem Teil der Fälle kann die Steigerung der Rankings aber auch schneller umgesetzt werden. Onlineshop SEO hängt von vielen Faktoren ab.
Die Grundlage ist an dieser Stelle entscheidend. Hast Du bereits einen Onlineshop mit einer hohen Seiteautorität, können die Optimierung auch einen schnellen Effekt haben. Ist Dein Ecommerce Shop noch ganz frisch, oder hat bereits eine Abstrafung durch Google erhalten, stellen sich die Erfolge erst nach mehr Zeit ein.
In beiden Fällen gilt jedoch: Je früher, desto besser.
Eine uns häufig gestellte Frage ist der Dienstleistungsumfang unserer Optimierungen. Tatsächlich können wir diesen auch sehr genau definieren, nur das erst nach der Analyse der Seite. Jeder Ecommerce Shop hat eine andere Ausgangslage, von der wir starten. Dir jetzt pauschal SEO-Texte anzubieten, obwohl deine Seite andere Defizite hat ist, als würde man alle Patienten eines Krankenhauses mit der gleichen Medizin behandeln.
Um dir eine Vorstellung zu geben, sind hier einige Punkte, die wir bei deinem Onlineshop analysieren:
- Als erstes schauen wir uns die Core-Werte Deines Onlineshops an.
- Ist die Lagegeschwindigkeit auf einem guten Niveau?
- Gibt es Fehler, die die Nutzerfreundlichkeit der Seite einschränken
- …
- Weiterhin schauen wir uns deine derzeitige Positionierung an.
- Zu welchen Suchbegriffen rankst du bereits?
- Welche Begriffe ließen sich noch abdecken?
- Wie stark ist die Konkurrenz?
- Welche Seiten Autorität hast du?
- Und in letzter Instanz schauen wir uns eben auch an, wie und ob sich die Potentiale in deinem Onlineshop auch monetarisieren lassen. Die Suchbegriffe sollten relevant und kaufkräftig sein.
Wir bei Pahlowmedia sind gelernt im Umgang mit den gängigsten Shopsystemen. Dazu gehören:
- Shopify
- Woocommerce / WordPress
- Shopware
- Presta
- Squarespace
Wurden deine Fragen nicht beantwortet?
Buche das kostenlose Erstgespräch und wir werden die passenden Antworten finden.
Kontakt
PAHLOWMEDIA
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0160 970 46565